Close-up Of Sport Balls And Equipment
Marathon runners running on city road, large group of runners
Happy child in a swimming pool
previous arrow
next arrow

Online-Sprechstunden zur Mitgliedergewinnung

Die Sprechstunden finden via Zoom statt, jeweils um 18:00 Uhr.

Einladung über: 

Anmeldung Onlinesprechstunden zur Mitgliedergewinnung 

28.03., 18:00 Uhr: Ansätze zur Mitgliedergewinnung online & offline

Du bist auf der Suche nach neuen Vereinsmitgliedern? Den Erfolg Deiner Bemühungen möchtest Du aber nicht einzig dem Zufall überlassen? Dann schau vorbei in der Online-Sprechstunde mit Referent Philipp Tramm (Vereinsentwickler.de) und hole Dir jede Menge Inspiration, Ideen und Anregungen für die Mitgliederakquise. Gemeinsam mit den weiteren Teilnehmer:innen kannst Du Dich über digitale und analoge Projekte zur Mitgliedergewinnung austauschen und erfährst, wie Du Deinen Verein attraktiv für neue Mitglieder aufstellst.

30.03., 18:00 Uhr: Mitgliedergewinnung im Verein: So setzt Du Online-Marketing gezielt zur Mitgliedergewinnung ein

Wer besucht meine Vereinshomepage? Welche Informationen sollten dort gerade mit dem Fokus Mitgliedergewinnung auffindbar sein? Was ist hinsichtlich des Aufbaus und der Struktur zu beachten? Was bedeutet eigentlich Call-to-action und wie setze ich diese für die Gewinnung neuer Mitglieder ein?

Wie können Sportvereine von Suchmaschinenoptimierung profitieren und Neumitglieder akquirieren? Welche Mehrwerte bieten SEO und SEA für das Sportmarketing? Was ist zu tun, damit die Vereinshomepage bei einer passenden Suchanfrage in den Ergebnissen ganz oben auftaucht? Und wie trägt ein Newsletter eigentlich zu Mitgliedergewinnung und -bindung bei? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gib es in der Online-Sprechstunde zum Thema „Online-Marketing im Sportverein“ mit Referent Philipp Tramm (Vereinsentwickler.de). In der zweistündigen Veranstaltung erwartet dich ein umfangreicher Crash-Kurs, damit du gut gerüstet bist für das digitale Marketing deines Sportvereins!

04.04., 18:00 Uhr: Website auf dem Prüfstand: Optimierung Deiner Vereinshomepage für die Mitgliedergewinnung

Wer besucht meine Vereinshomepage? Welche Informationen sollten dort gerade mit dem Fokus Mitgliedergewinnung auffindbar sein? Was ist hinsichtlich des Aufbaus und der Struktur zu beachten? Was bedeutet eigentlich Call-to-action und wie setze ich diese für die Gewinnung neuer Mitglieder ein?

In der Online-Sprechstunde werfen die Teilnehmer:innen einen mitgliederorientierten Blick auf die eigene Vereinshomepage und decken Potentiale für die Weiterentwicklung der Seite auf. Dein Verein hat (noch) keine eigene Vereinshomepage? Kein Problem! Aus der Sprechstunde könnt ihr viele hilfreiche Tipps und Ideen vom Referenten Philipp Tramm (Vereinsentwickler.de) und natürlich aus dem Austausch mit anderen Vereinsvertreter:innen mitnehmen.

20.04., 18:00 Uhr: Sponsoring im Verein

Wie funktioniert erfolgreiche Sponsorenakquise im Verein? Wie gehe ich auf Sponsoren zu und welche Mehrwerte kann ich einem Wirtschaftsunternehmen eigentlich bieten? In der Online-Sprechstunde geht es rund ums Thema Sponsoringakquise, Leistung und Gegenleistung als Grundprinzip des Sponsoring und natürlich „Werbeflächen“. Im Austausch mit den anderen Teilnehmer:innen sowie Referent Philipp Tramm (Vereinsentwickler.de) machst Du Dich fit für den nächsten Akquiseprozess.

Bei Fragen meldet euch gerne bei:

Marc Meitzler (Sportreferent für Sport- und Organisationsentwicklung)

m.meitzler@sportregion-aow.de

Marc Meitzler

Organisationsentwicklung, Sportentwicklung

Peterstr. 1 • Gartenhaus
26121 Oldenburg

Telefon: 0441 9266332 Schaut gerne auf unserem Blog vorbei: Sportregion Ammerland/Wesermarsch/Oldenburg (sportregion-aow.de)