previous arrow
next arrow
Slider

Lehrgangs- und Veranstaltungsprogramm

Lehrgangsbroschüre:

Die Kreissportbünde Ammerland und Wesermarsch und der Stadtsportbund Oldenburg sowie die Sportjugend von Ammerland, Wesermarsch und Oldenburg haben das Lehrgangs- und Veranstaltungsprogramm 2021 erstellt, siehe nachstehende Datei / Broschüre 2021.

Ansprechpartner:

Siegfried Gaida

Vorstandsmitglied für Lehrarbeit

Luisenstraße 44

26954 Nordenham

Tel: 04731 / 5457

Email: siggi.gaida@web.de

Absage aller Lehrgänge in Präsenz bis Ende Mai

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

Corona, Notbremse, Verordnungen, Einschränkungen und vieles mehr … ganz und gar nicht die Zeit für Lehrgangsplanungen.

Laut den aktuellen Pandemie-Verfügungen des Landes Nds. und des Landkreises Wesermarsch sind bis zum 09.05.2021 keine Veranstaltungen im Lehrgangsbetrieb erlaubt. Wie schon in den Monaten zuvor sage ich daher das Qualifix-Seminar am 04.05.2021 zum Thema „Sportstättenbauförderung“ ab.

Da in den kommenden Wochen nicht abzusehen ist, ob sich die Corona-Lage in irgendeiner Weise zu unseren Gunsten ändern könnte, stelle ich meine Lehrgangsplanungen auch für die Qualifix-Seminare

  1. „Sportstättenbauförderung“ am 11.05.2021 und
  2. „Medienrecht“ am 18.05.2021

ein. Die Lehrgänge werden im Monat Mai‘21 nicht stattfinden!

Wer von den Wesermärschlern eine Baumaßnahme aktuell plant, sollte sich mit dem KSB Wesermarsch – Peter-Büsching-Czerny – in Verbindung setzen. Er kann in diesem Ausnahmefall weiter helfen.

Ebenso betroffen ist der Lehrgang der Sportjugend am 08.05.2021 zum Thema „Wir machen eine Freizeit“!

Es ist möglich, dass zu unseren Themen der Landesssportbund Nds. oder andere Sportbünde Online-Seminare anbieten. Diese könnten im LSB-Bildungsportal veröffentlicht sein. Müsst mal Ausschau halten!

Online Seminare Sportstättenbau siehe hier 

Ob ich die abgesagten Seminare im kommenden Herbst erneut ins Programm aufnehme, hängt von der Corona-Lage und der Verfügbarkeit der Referenten ab.

Grüße

Siegfried Gaida

KSB Wesermarsch

Bildungsreferent

Tel.: 04731 – 5457