Close-up Of Sport Balls And Equipment
Marathon runners running on city road, large group of runners
Happy child in a swimming pool
previous arrow
next arrow

Sportabzeichentag Gymnasium Nordenham

Sportabzeichen Tag am 28. Juni 2022

Bei allerschönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen organisierte die Fachgruppe Sport in Kooperation mit dem KSB Wesermarsch e.V. am 28. Juni 2022 einen Sportabzeichentag mit fast 800 Schülern ! Hilfreiche Unterstützung gab es von vielen ehrenamtlichen Sportabzeichenprüfern aus den umliegenden Vereinen, ohne die diese Veranstaltung nur schwerlich umzusetzen gewesen wäre. An einer erstmalig eingerichteten Verpflegungsstation wurden die Prüfer / Helfer mit Kaffee/Kaltgetränken und belegten Brötchen versorgt. Großer Dank gilt auch den ehrenamtlich engagierten Eltern, die für die Kinder Äpfel und Melonen schnibbelte und sie mit Kaltgetränken versorgte. Ein Team des Deutschen Roten Kreuzes stand für alle Fälle bereit.

Das Programm wurde durch die Kletterwand der Sportjugend Wesermarsch abgerundet, welches großen Zuspruch erhielt.

Ein großes Dankeschön gilt auch dem LSB Niedersachsen sowie dem Sparkassenverband Niedersachsen als Förderer, ohne die diese Veranstaltung in diesem Rahmen nicht durchführbar gewesen wäre ! 

So wurde der Sportabzeichentag ein toller Erfolg. Von allen Seiten gab es Lob für die Durchführung und die Einsatzbereitschaft der Schüler. Das Wetter hat natürlich ein Übriges zu der allseits guten Laune beigetragen.

Sportabzeichen Tag 2021

Quelle: NWZ 16.2.2022 Kerstin Seeland
Quelle: Kreiszeitung 1.2.2022 / Kerstin Seeland

Bei strahlendem Sonnenschein organisierte die Fachgruppe Sport des Gymnasiums Nordenham am 14.09.2021 einen Sportabzeichentag mit fast 600 Schülern ! Der Sportabzeichentag war ein toller Erfolg. Von allen Seiten gab es Lob für die Durchführung und die Einsatzbereitschaft der Schüler. Das Wetter hat natürlich ein Übriges zu der allseits guten Laune beigetragen. Hilfreiche Unterstützung gab es von einem 7-köpfigen ehrenamtlichen Sportabzeichen-Prüferteam des SV Nordenhams, ohne die die Veranstaltung nur schwerlich umzusetzen gewesen wäre. Die Fachgruppe Sport bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helfern ! Von rund 600 teilnehmenden Schüler*innen aus den Klassen 5 bis 11 haben 208 Schüler*innen die Mindestbedingungen für das „Deutsche Sportabzeichen“ erreicht. Es wurden 90 Abzeichen in Bronze, 92 Abzeichen in Silber und 26 goldene Abzeichen vergeben. Die Veranstaltung hat allen große Freude gemacht und das Gymnasium Nordenham wird versuchen, den Sportabzeichentag zu einer Institution im jährlichen Rhythmus durchzuführen. Für 2022 wurde ein Orga-Team gebildet, welches einen Sportabzeichentag Ende Juni/Anfang Juli plant. Helfer und Helferinnen sind herzlich willkommen !

Dank dem Prüferteam des SV Nordenham für die tatkräftige Unterstützung !