previous arrow
next arrow
Slider

DSA Frühjahrstagung für Obleute 14. April 2021

Bis jetzt haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, unsere am 14. April ab 18 Uhr geplante Sportabzeichen-Frühjahrstagung in Präsenz stattfinden lassen zu können. Aber mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Corona Pandemie können wir uns leider nicht in Präsenz treffen…..ich bedaure das sehr !  Leider bringt eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt so rein gar nichts, so dass ich alternativ plane, diese Frühjahrstagung per Online-Meeting-Tool „Zoom“ zu veranstalten. Technische Voraussetzung für die Teilnahme ist ein PC/Laptop/Tablett oder auch Handy mit Lautsprecher/Mikrofon und stabiler Internetverbindung ! Eine Webcam wäre gut, ist aber nicht Bedingung.

„Zoom“ ist eine sehr einfach zu bedienende Anwendung, die sich bei Klick auf den Einladungslink (den bekommt ihr kurz vor dem Meeting per Mail von mir) automatisch und selbständig herunterlädt und installiert (siehe unten) . Anschließend braucht ihr nur noch euren Namen angeben und schon landet ihr automatisch in dem Meeting. Sollte der Lautsprecher/Webcam nicht automatisch angeschaltet sein, so klickt auf das entsprechende Symbol ganz unten links in der gestarteten Anwendung.

Ich würde anbieten, die Technik mit jedem Einzelnen von Euch zu testen, damit auch jeder die Möglichkeit hat, teilzunehmen und am 14. April alles reibungslos klappt. Vorab möchte ich Euch schonmal 3 Testtermine für den Technik-Check vorschlagen:

Dienstag, den 6. April 10:00 bis 11:00

Donnerstag, den 8. April 10:00 bis 11:00

Donnerstag, den 8. April 18:00 bis 19:00

Bitte teilt mir kurz mit, ob Eurerseits Interesse an einem dieser Testmeetings oder auch an einem Einzelmeeting für den technischen Check besteht. Anschließend würde ich Euch dann den Eingangslink zukommen lassen.

Inzwischen sind auch die Sportabzeichen-Materialien für die Saison 2021 vom LSB eingetrudelt, ich bereite gerade den Versand an Euch vor…..

Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest und vor allem: bleibt alle schön gesund !

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Euch !

Herzliche Grüße

Kerstin