previous arrow
next arrow
Slider

Sportabzeichen Frühjahrstagung für Obleute 14. April 2021

Nachdem wir unsere Sportabzeichen Frühjahrstagung in Präsenz schon im letzten Jahr aufgrund Corona leider absagen mussten, haben sich die Sportabzeichen Obleute der Vereine in der Wesermarsch am 14. April 2021 per Meeting Tool „Zoom“ getroffen. Obwohl anfangs viele skeptisch waren und sich nicht richtig getraut haben, wurde es eine rundum gelungene Veranstaltung mit einer großen Runde von über 30 Teilnehmern aus 22 Vereinen. Neben dem Rückblick auf das Corona-Jahr 2020 wurde auch der Prüfungswegweiser/Änderungen in 2021 sowie einige wichtige Termine vorgestellt. 

Zur allgemeinen Freude wurde eine unerwartete Spende der LzO (Landessparkasse zu Oldenburg), die mit 1.500,– Euro die Sportabzeichen-Vereine für die Realisierung der Sportabzeichen im Hinblick auf den Gesundheitsschutz aller Sportlerinnen und Sportler unterstützen möchte. Daher dürfen die 22 Sportabzeichen-Vereine bis Ende April jeweils 3 „Wünsche“ im Sportabzeichenbereich an die KSB-Geschäftsstelle abgeben. Wir danken der LzO für diese tolle Spende, ohne die diese Überraschung nicht möglich geworden wäre !

Hiermit möchte ich auch nochmal ein ganz großes „DANKE“ an alle Sportabzeichen-Obleute, Prüfer und Helfer in den Vereinen für den ehrenamtlichen Einsatz unter erschwerten Bedingungen aussprechen! Wir alle hoffen, dass dieser „Mist“ bald vorbei ist und wir in die Sportabzeichensaison 2021 starten können

Herzliche Grüße

Kreissportbund Wesermarsch e.V.

Geschäftsstelle

i.A. Kerstin Ludwig