previous arrow
next arrow
Slider

Sportabzeichen-Schulwettbewerb / Spende OLB 1500

Auswertung Sportabzeichen Schulwettbewerb 2020:

Unter großen coronabedingten Schwierigkeiten konnten im Jahr 2020 7 Schulen in der Wesermarsch am kreisinternen Sportabzeichen Schulwettbewerb teilnehmen. 553 Schülerinnen und Schüler konnten dabei ihr Sportabzeichen ablegen, das sind fast 50 % gegenüber dem Vorjahr 2019, ein toller Erfolg unter Coronabedingungen !

Dank der Spende der Oldenburgischen Landesbank wird jedes Sportabzeichen mit 1 Euro „belohnt“. Der verbleibende Restbetrag aus der Spende wird als „Siegprämie“ verwendet. Für die Bewertung wurden die abgelegten Sportabzeichen ins Verhältnis der Gesamtschülerzahlen gesetzt. Wir hoffen, dass am 15. September eine entsprechende Ehrungsfeier mit den beteiligten Schulen, Vertretern der OLB, des KSB`s und der Presse stattfinden kann. Die guten Ergebniss dieser Schulen konnten durch Kooperation Schule/Verein erzielt werden. 

Herzlichen Glückwunsch auch vom Kreissportbund Wesermarsch an alle beteiligten Schulen !

Der KSB bedankt sich bei der Oldenburgischen Landesbank für die großzügige Spende !