Close-up Of Sport Balls And Equipment
Marathon runners running on city road, large group of runners
Happy child in a swimming pool
previous arrow
next arrow

Mini-DSA

Ansprechpartnerin:

Lena Büsing
BFD-ler
Mini-Sportabzeichen
 
Tel.: 04401 / 858191
 
www.ksb-wesermarsch.de 
 
Mail: kreissportbund.wesermarsch@ewetel.net

Hallo,
mein Name ist Lena Büsing. Ich bin 19 Jahre alt und komme hier aus Brake. Ich mache seit Anfang September ein BFD beim KSB Wesermarsch in Zusammenarbeit mit dem SV Brake. Ich liebe Sport und wollte diesen Bereich besser kennenlernen. Diesmal in Form einer Trainerin und nicht nur als Sportlerin. Da ich mein Abitur nun habe, möchte ich mich vor dem Studium sozial engagieren und da empfand ich den BFD beim KSB als perfekte Möglichkeit dafür. Derzeit kümmere ich mich um die Gestaltung des Minisportabzeichens für 3-6 Jährige. Dabei fahre ich durch die Kindergärten der ganzen Wesermarsch. Ich wünsche mir mit dem BDS meine Kenntnisse als Übungsleiterin in verschiedenen Sportbereichen zu erweitern. Ich freue mich jetzt schon über den Zuspruch, den ich bekomme und auf die folgende Zusammenarbeit.

Das MiniSportAbzeichen richtet sich an Kinder von 3 bis 6 Jahren und wird in Kitas nur in Verbindung mit einem Sportverein, der dem KSB angehört, angeboten.
 
Die Organisation und Durchführung wird ausschließlich von Lena Büsing wahr genommen. 
Weitere Infos dazu erhaltet Sie  <hier>  

Mini Sportabzeichen in Waddens:

Quelle: Kreiszeitung 22.06.2023
Quelle: Sport Journal Ausgabe Okt/Nov. 2021