Close-up Of Sport Balls And Equipment
Marathon runners running on city road, large group of runners
Happy child in a swimming pool
previous arrow
next arrow

Mitgliedergewinnung 2022 / Sonderförderprogramm

Für das Jahr 2022 stellt der LSB 1,2 Mio. Euro aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes für Sportvereine, Landesfachverbände und Sportbünde zur Mitgliedergewinnung bereit. Fördern, Beraten und Werben ist der Dreiklang, mit dem der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen und seine Sportjugend den Kinder- und Jugendsport im Sportverein stärken und nachhaltige Angebote für Mitglieder und neue Mitglieder aller Generationen etablieren wollen

• Förderung der Ausbildung von Übungsleitenden und Trainerinnen/Trainern (Start: 1. März)
• Förderung von Materialien zum Erhalt des Sportbetriebes (Start: 1. März)
• Angebote zum erleichterten Zugang zum Vereinssport für die Zielgruppe Ü50 (Start 1. April)
• Förderung von Maßnahmen, um Outdoor- und Trendsportangebote zu ermöglichen (Start: 1. April)
• Förderung von Beratungsleistungen zur Mitgliederentwicklung (läuft fortlaufend)

Wir versprechen uns von diesen Modulen, dass Vereinsmitglieder nach der gut zweijährigen Corona-Pandemie wieder in die Sportvereine zurückkehren und diese auch neue Mitglieder aus allen Altersstufen gewinnen können und ergänzen damit bereits laufende Förderprogramme des Landes wie „Startklar in die Zukunft“ zur Stärkung des Kinder- und Jugendsports sowie das Corona-Sonderprogramm für Sportorganisationen und auch unsere Initiativen unter dem Dach von #sportVEREINtuns.

Weitere Unterlagen finden Sie auf der LSB-Homepage www.lsb-niedersachsen.de/mitgliedergewinnung

Noch ein kleiner Tipp:  Simon Zimmermann ist neu beim LSB und für das Projekt Mitgliedergewinnung 2022 zuständig. Zudem werden wird er demnächst eine Expertensprechstunde für offene Fragen rund um das Sonderförderprogramm anbieten. Er steht für weitere Ideen und Anregungen zum Thema Mitgliedergewinnung zur Verfügung. Meldet euch gerne bei ihm:

Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10

30169 Hannover

Tel.: 0511-1268-278

E-Mail: szimmermann@lsb-niedersachsen.de  

www.lsb-niedersachsen.de